Mein Design-Portfolio​

Intro

Seit meinem Studium (2015 – 2021) arbeite ich immer wieder gerne im Desing-Bereich. Hierbei ist es egal, ob ich Flyer, Bookletts, Social-Media-Posts oder Emotes entwerfe. In allen Bereichen probiere ich mich immer wieder gene aus und stelle mich neuen Herausforderungen.

Mehr Infos werden nach und nach hinzugefügt.

Inhalt

Gelbes Social-Media-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Digital-Design

CocoaCoci - Cookie mit Postits und Stift

CocoaCoCi

Wie bereits auf erwähnt, habe ich bereits Twitch-Emotes, Banner, OBS-Overlays und viel, viel mehr für mein Gaming-Pseudonym “CocoaCoCi” entworfen. Das kannst du dir auf CocoaCoCi.de im Detail anschauen. Falls Du lieber eine Zusammenfassung haben möchtest, findest Du diese hier:

Social-Media-Posts

Hier siehst Du eine Auswahl an Social-Media-Posts von Plapertoo als auch von CocoaCoCi. Die Sammlung werde ich zukünftig erweitern. Die Weihnachtskarten habe ich 2017 für die Marketing-Agentur antrieb360 entworfen.

Visitenkarte Kartons 2022 Verpackungen Instagram
CocoaCoCi Sticker auf einem Koffer
CocoaCoCi 500 Follower auf Twitch
antrieb360 Facebook Post 2017 V1
antrieb360 Facebook Post 2017 V2

Webseiten Mockup

Ein simples Mockup für die Webseiten von Fleigro und Il Mercato.

Mockup der Webseiten Fleigro und Il Mercato

Twitch-Design

Unten siehst du ein Neon-Styled Paket, dass sowohl OBS-Overlays (wie z. B. ein “Stream Startet” Bild) und Twitch-Banner (wie z. B. Banner, die zu Instagram verlinken) beinhalten. Zu kaufen gibt es die auf CocoaCoCi.de für 40 €! Mehr Presets werde noch folgen.

Gelbes Website-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Webseiten-Design

CocoaCoCi.de

Da ich als “CocoaCoCi” (siehe oben) auch Commissions für Twitch-Emotes, -Banner, -Badges und mehr annehme. Habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass eine eigene Webseite hermuss. Da ich auch internationale Aufträge annehme, gibt es die Seite “CocoaCoCi.de” sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

MockUp der Website von CocoaCoCi - CocoaCoCi.de

Meine alte Seite

MockUp der Seite manuelreifschneider.de

Hier siehst Du das Mockup meiner alten Webseite. Diese Seite wurde von plapertoo.de nun abgelöst. Die Domain besteht zwar noch, aber sie verlinkt auf diese Webseite weiter.

Glitzerzeug.de

Diese Webseite habe ich für Angelika Reifschneider von Glitzerzeug erstellt. Die Webseite zeigt das Angebot von Glitzerzeug und weist auf kommende Workshops in.

Mock-Up der Website von glitzerzeug

Kontakt

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Ich erstelle für Dich gerne

  • Flyer
  • Logos
  • PowerPoint Vorlagen
  • Basic Webseiten
  • und mehr!

Kontaktier mich einfach über das Kontaktformular, oder schreibe mir eine Mail an manuel[at]plapertoo.de

Kontakt
Gelbes Print-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Print-Design

Schaufenster-Beklebung

Diese Schaufenster-Beklebung habe ich für die VR-Bank Regensburg erstellt. Die Beklebung wurde in dem Schaufenster des Pop-Up-Stores in der Regensburger Altstadt angebracht.

Zudem habe ich für diesen Pop-Up-Store 3 Tür-Beklebungen entworfen!

Schaufenster mit grüner Beleuchtung, einer alten Uhr und einer (Finanz-)Treppe mit beschriftung
Ben VS Savvy Comic Cover

Comic "Ben VS SAVVY"

Im Wahlfach “Comic” meines Masterstudiums war es die Aufgabe einen Comic selbst zu erstellen. Die fiktive Figur „Ben“ von den Fantastic Four musste im Comic der Protagonist sein.  Zudem war vorgegeben, dass der Comic in Amberg (Ort der Hochschluse) spielt. Da ich mir das Leben einer steinigen Figur wie Ben schwierig vorgestellt habe, habe ich ihm den Roboter Hund „K9“ von Doctor Who als Freund und Helfer dazugeschrieben.

Der Antagonist „Prof. Savvy“ ist dabei ein Character, den ich mir selbst ausgedacht habe. Savvy ist inspiriert von „Dr. Benjamin Buxbaum“ (Antagonist aus „Darkwing Duck“) und „Dr. Drakken“ (Antagonist aus Kim Possible).

Ich habe vor den Comic im Stil zu aktualisieren, sodass er im selben Style ist, wie meine Keks-Emotes (siehe CocoaCoCi.de).

Den Comic kannst Du Dir hier lesen:

Roll-UP

Diese Roll-Ups habe ich für die Marketing-Agentur antrieb360 entworfen. Die Roll-Ups zeigen die USPs von antrieb360 anschaulich.

Roll-Ups von antrieb360