Sprecher Und
Voice-Over

Intro

Auf dieser Seite findest Du mein Angebot als Sprecher! Egal ob Du einen Moderator für Deinen Podcast, eine Stimme für Dein Unternehmen oder jemanden für Dein Hörbuch suchst. Hier wirst Du sicher fündig!

Zudem findest du weiter unten, was meine bisherigen Kunden – darunter der Persönlichkeits- und Mentaltrainer Christian Bischoff – über meine Arbeit sagen!

Inhalt

Kopfhörer-Icon mit dunkelgrauen Kasten - Sprecher Hörproben Gelb

Mein Angebot

Werbe- und
INfo-videos

Seit 2020 bin ich regelmäßig für diverse Firmen als Sprecher unterwegs. Dabei habe ich bereits Werbevideos für Werbeartikel, Image-Videos, Erklärvideos, Tutorials und vieles mehr eingesprochen.

Meine Kunden waren und sind u. a. Sanders Imagetools (als Markenstimme für u. a. Produktvideos), der Homepage Baukasten (Erklärvideo/Tutorials) und Carrosserie Marketing  (Image-Video).

Mein vollständiges Sprecher-Portfolio mit meinen abgeschlossenen Voice-Over-Projekten findest Du hier:

Podcasts

Für diverse Podcasts durfte ich bereits als Moderator arbeiten. Darunter in verschiedenen Folgen vom „DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN“ Podcast von Christian Bischoff. Aber auch in eigenen Podcast konnte ich mich mit dem Medium bereits sehr gut vertraut machen.

Was Christian zu meiner Arbeit sagt, findest Du weiter unten.

Aber nicht nur in Christan Bischoffs Podcast, der zwischen 2016 und 2018 immer wieder auf Platz 1 in den iTunes-Charts war, habe ich als Sprecher gearbeitet. Mehr Beispiele zu Podcasts findest Du hier:

Hörbücher

Ich bin ein großer Fan von Hörbüchern. Daher ist hat es mich sehr gefreut, als mich Susanne Senke (ehem. Leiterin des Turmtheaters in Regensburg) fragte, ob ich in ihren Hörbüchern kleinere Nebenrollen übernehmen möchte. In den Hörbüchern „Mut zur Liebe“ und „Wir Kinder der Kriegskinder“ konnte ich bereits meine Fähigkeit unter Beweis stellen. Seitdem arbeite ich (unter der Leitung von Susanne) stets weiter an meinen Synchronsprecher-Skills.

Dialekte

Ich spreche zwar Hochdeutsch, habe mir aber über die Zeit bereits einige Dialekte angeeignet. Dazu gehören u. a. kölnerisch, wienerisch, bayerisch und sächsisch.

In diesen Audio-Clips lese ich die Geschichte “Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug” und zum Teil “Die Geschichte vom Suppen-Kaspar” aus dem “Struwwelpeter” vor. Ich hatte die Idee die absurden Stories mit Dialekten unterhaltsamer zu machen.

Sprechblase mit Stern - Sprecher-Referenzen-Icon Gelb

Referenzen

Kontakt

Einer oder mehr der folgenden Punkte trifft auf Dich zu?

  • Du brauchst ein Voice-Over/Off-Sprecher für ein Video/Hörbuch …
  • Dir gefällt meine Stimme
  • Du bist interessiert an einer Zusammenarbeit
  • Du möchtest die Postproduktion nicht unbedingt übernehmen

Dann kontaktiere mich gerne. Entweder über das Kontaktformular oder per Mail an manuel[at]plapertoo.de.

Ich habe mir ein eigenes kleines Studio eingerichtet und übernehme auch gerne die Postproduktion.