Mediendesign

Inhalt

Intro

„Design” – Rund um dieses Thema ging es in meinem Studiengang. Während diesem Studium habe ich Skills in Photoshop, Premiere Pro, InDesign und weiteren Programmen von Adobe erarbeitet und weiter ausgebaut. Jetzt nutze ich hauptsächlich Photo, Designer und Publisher von Affinity. Beispiele meiner Arbeit findest Du auf dieser Seite und in meinem Design-Portfolio.

Gelbes Social-Media-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Digital-Design

CocoaCoci - Cookie mit Postits und Stift

CocoaCoCi

Seit 2014 bin ich im Gaming-Bereich unter dem Pseudonym „CocoaCoCi“ unterwegs. Als CocoaCoCi habe ich einen YouTube-Channel mit über 3.000 Abonnenten und insgesamt über 600.000 Video-Aufrufen großgezogen. Zudem streame ich regelmäßig auf meinem Twitch-Kanal, der mittlerweile über 500 Follower hat.

Mehr Infos zu meinem Keks-Themed Pseudonym findest Du hier:

Webseiten Mockup

Ein simples Mockup für die Webseiten von Fleigro und Il Mercato.

Mockup der Webseiten Fleigro und Il Mercato
Facebook Post - Jahn Regensburg antrieb360

Facebook-Post für Antrieb360

Mit diesem Facebook-Post hat antrieb360 ihre Fans mitgeteilt, dass sie weiterhin mit dem SSV Jahn zusammenarbeiten werden.

CI/CD für Martinscher

Für Martins Pseudonym “Martinsher” durfte ich bereits ein Logo, Banner, Twitch-Emotes und mehr entwerfen. Martin hat regelmäßig auf Twitch gestreamt.

Twitch Emotes von Martinsher
Martinsher Comic-Logo-Skull
Das sagt Martinsher zu meiner Arbeit
Martin Profilbild

Die Zusammenarbeit mit Manu war immer sehr dynamisch und auch kleine Änderungen setzt er zuverlässig um! Er hat jede meiner Vorstellungen besser umgesetzt als ich es mir selbst ausgemalt habe! Manu bleibt der erste Ansprechpartner, wenn es um Grafiken und Designs geht!

- Martin

Martinsher

Kontakt

Interessiert an einer Zusammenarbeit?
Ich erstelle für Dich gerne Flyer, Logos, Basic Webseiten und mehr! Kontaktier mich einfach über das Kontaktformular, oder schreibe mir eine Mail an manuel[at]plapertoo.de

Gelbes Website-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Webseiten-Design

MockUp der Seite manuelreifschneider.de

Meine alte Seite

Das ist ein Mockup meiner „alten” Seite manuelreifschneider.de.
Mockup-Template bereitgestellt von Freepik.

Cocoacoci Webseite

Das ist ein Mockup meiner CocoaCoCi Seite.
Mockup-Template bereitgestellt von Freepik.
MockUp der Seite cocoacoci.de
MockUp der Seite glitzerzeug.de

Glitzerzeug
webseite

Die Seite Glitzerzeug.de von Angelika Reifschneider habe ich ebenfalls entworfen.
Mockup-Template bereitgestellt von Freepik.
Gelbes Print-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Print-Design

Ben VS Savvy Comic Cover

Comic "Ben VS SAVVY"

Im zweiten Mastersemester habe ich den Comic-Kurs belegt. Hier musste ich einen Comic rund um die fiktive Figur „Ben“ von den Fantastic Four kreieren. Hierbei habe ich ihm den Roboter Hund „K9“ von Doctor Who als Freund und Helfer gegeben.

Der Antagonist „Prof. Savvy“ ist dabei ein Character, den ich mir selbst ausgedacht habe. Savvy ist inspiriert von „Dr. Benjamin Buxbaum“ (Antagonist aus „Darkwing Duck“) und „Dr. Drakken“ (Antagonist aus Kim Possible).

Den Comic kannst Du Dir hier lesen:

Exonade

Diese Broschüre ist das Ergebnis eines studentischen Projekts im Bereich Unternehmenskommunikation. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb eines Semesters eine fiktive Marke zu kreieren und ein CI/CD zu entwerfen. In diesem Booklet beschreiben mein Teampartner (Marco Greger) und ich, wie wir an diese Aufgabe herangegangen sind. Exonade ist die Marke, die Marco und ich in diesem Prozess entwickelt haben.

Mehr Infos findest Du hier:

Exonade Booklett Cover

Wandkalender "Kneißel"

Hier war die Aufgabe einen DIN A4 Wandkalender zu entwerfen, der zudem auch als Flyer verwendet werden kann. Die Saisonalen Aktionen des Lokals sind ebenfalls eingetragen.

Kneissl Wandkalender Vorderseite
Kneissl Wandkalender Rückseite