Mediengestaltung

Intro

„Mediengestaltung und Mediendesign” – Rund um dieses Thema ging es in meinem Studiengang. Während diesem Studium habe ich Skills in Photoshop, Premiere Pro, InDesign und weiteren Programmen von Adobe erarbeitet und weiter ausgebaut. Jetzt nutze ich hauptsächlich Photo, Designer und Publisher von Affinity. Beispiele meiner Arbeit findest Du auf dieser Seite und in meinem Design-Portfolio.

Inhalt

Gelbes Social-Media-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Digital-Gestaltung

CocoaCoci - Cookie mit Postits und Stift

CocoaCoCi

Seit 2014 bin ich im Gaming-Bereich unter dem Pseudonym „CocoaCoCi“ unterwegs. Als CocoaCoCi habe ich einen YouTube-Channel mit über 3.000 Abonnenten und insgesamt über 600.000 Video-Aufrufen großgezogen. Zudem streame ich regelmäßig auf meinem Twitch-Kanal, der mittlerweile über 500 Follower hat.

Mehr Infos zu meinem Keks-Themed Pseudonym findest Du hier:

Logo-Design für Glitzerzeug

Dieses Logo habe ich mit Affinity Designer auf meinem Tablet für Glitzerzeug entworfen.

Facebook Post - Jahn Regensburg antrieb360

Facebook-Post für Antrieb360

Mit diesem Facebook-Post hat antrieb360 ihre Fans mitgeteilt, dass sie weiterhin mit dem SSV Jahn zusammenarbeiten werden.

CI/CD für Martinscher

Für Martins Pseudonym “Martinsher” durfte ich bereits ein Logo, Banner, Twitch-Emotes und mehr entwerfen. Martin hat regelmäßig auf Twitch gestreamt.

Twitch Emotes von Martinsher
Martinsher Comic-Logo-Skull
Das sagt Martinsher zu meiner Arbeit
Die Zusammenarbeit mit Manu war immer sehr dynamisch und auch kleine Änderungen setzt er zuverlässig um! Er hat jede meiner Vorstellungen besser umgesetzt als ich es mir selbst ausgemalt habe! Manu bleibt der erste Ansprechpartner, wenn es um Grafiken und Designs geht!
Martin Profilbild
Martin
Martinsher

Kontakt

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Ich erstelle für Dich gerne

  • Flyer
  • Logos
  • PowerPoint Vorlagen
  • Basic Webseiten
  • und mehr!

Kontaktier mich einfach über das Kontaktformular, oder schreibe mir eine Mail an manuel[at]plapertoo.de

Kontakt
Gelbes Website-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Webseiten-Gestaltung

Mockup für die Webseite von LeCoNet.eu

LeCoNet

Für Erwin Lenhardt von LeCoNet.eu habe ich einen simplen One-Pager erstellt.

Cocoacoci Webseite

Das ist ein Mockup meiner CocoaCoCi Seite.
Mockup-Template bereitgestellt von Freepik.

Glitzerzeug
webseite

Die Seite Glitzerzeug.de von Angelika Reifschneider habe ich ebenfalls entworfen.
Mockup-Template bereitgestellt von Freepik.
Gelbes Print-Icon mit dunkelgrauen Bildschirm - Digitaldesign

Print-Gestaltung

Visitenkarten

Auch wenn heute viele Daten digital ausgetauscht werden, haben klassische Papiervisitenkarten immernoch ihre Vorteile.

Hier siehst Du ein paar Visitenkarten, die ich schon entworfen habe.

Visitenkarten von Angelika Reifschneider von Glitzerzeug

Tür-beklebungen

Diese Beklebungen habe ich für das Reisebüro “VaiRreisen” der VR-Bank Regensburg erstellt. Mit den Türbeklebungen des Pop-Up-Stores in der Altstadt in Regensburg möchte die VR-Bank ihr Reisebüro bewerben.

Ben VS Savvy Comic Book Cover

Comic "Ben VS SAVVY"

Im zweiten Mastersemester habe ich den Comic-Kurs belegt. Hier musste ich einen Comic rund um die fiktive Figur „Ben“ von den Fantastic Four kreieren. Hierbei habe ich ihm den Roboter Hund „K9“ von Doctor Who als Freund und Helfer gegeben.

Der Antagonist „Prof. Savvy“ ist dabei ein Character, den ich mir selbst ausgedacht habe. Savvy ist inspiriert von „Dr. Benjamin Buxbaum“ (Antagonist aus „Darkwing Duck“) und „Dr. Drakken“ (Antagonist aus Kim Possible).

Den Comic kannst Du Dir hier lesen:

Exonade

Diese Broschüre ist das Ergebnis eines studentischen Projekts im Bereich Unternehmenskommunikation. Die Aufgabe bestand darin, innerhalb eines Semesters eine fiktive Marke zu kreieren und ein CI/CD zu entwerfen. In diesem Booklet beschreiben mein Teampartner (Marco Greger) und ich, wie wir an diese Aufgabe herangegangen sind. Exonade ist die Marke, die Marco und ich in diesem Prozess entwickelt haben.

Mehr Infos findest Du hier:

Exonade Booklett Cover

Wandkalender "Kneißel"

Hier war die Aufgabe einen DIN A4 Wandkalender zu entwerfen, der zudem auch als Flyer verwendet werden kann. Die Saisonalen Aktionen des Lokals sind ebenfalls eingetragen.

Kneissl Wandkalender Vorderseite
Kneissl Wandkalender Rückseite