Mein Sprecher-Portfolio

Intro

Auf dieser Seite findest Du alle Projekte, die ich als Sprecher erfolgreich abgeschlossen habe.
Die Kurzform dieser Seite findest Du hier.

Inhalt

Gelb/Blaue Filmklappe-Icon

videos

Seit 2020 bin ich regelmäßig für diverse Firmen als Sprecher unterwegs. Dabei habe ich bereits Werbevideos für Werbeartikel, Image-Videos, Erklärvideos, Tutorials und vieles mehr eingesprochen.

Produkt-videos

Hier findest Du eine List mit allen Tutorials und Info-Videos, die ich bereits eingesprochen habe.

Was Stefan (Geschäftsführer von Sanders Imagetools) über meine Arbeit sagt, findest Du hier!

Tutorial-Videos

Hier findest Du eine List mit allen Tutorials und Info-Videos, die ich bereits eingesprochen habe.

Was Ben (CEO vom Homepage Baukasten) über meine Arbeit sagt, findest Du hier!

Image-Videos

Hier findest Du eine Liste mit allen Imagefilme, für die ich bereits eingesprochen habe. Über Fiverr wurde ich beauftragt, die YouTube-Videos von “Carrosserie Marketing” einzusprechen. Die Animationen hat dabei mein Auftraggeber übernommen.

Erklär-Videos

In diesen Info- und Erklär-Videos von ASSAA ABLOY bin ich als Off-Sprecher zu hören. Zudem habe ich für ASSA ABLOY auch Podcasts eingesprochen (siehe weiter unten)

Gelbes Mikrofon mit blauen Kopfhörern - Icon

Podcast

Die Kunst, Dein Ding zu machen

In vier verschiedenen Folgen vom „DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN“ Podcast von Christian Bischoff durfte ich bereits als Moderator/Sprecher arbeiten. Christans Podcast war zwischen 2016 und 2018 immer wieder auf Platz 1 in den iTunes-Charts und hat auch heute hohe Einschaltzahlen.

Aufgeschlossen

In zwei Folgen des Podcasts „Aufgeschlossen” von ASSA ABLOY bin ich ebenfalls als Moderator zu hören.

Kontakt

Einer oder mehr der folgenden Punkte trifft auf Dich zu?

  • Du brauchst jemanden für ein Voice-Over/Video/Hörbuch …
  • Dir gefällt meine Stimme
  • Du bist interessiert an einer Zusammenarbeit
  • Du möchtest die Postproduktion nicht unbedingt übernehmen

Dann kontaktiere mich gerne. Entweder über das Kontaktformular oder per Mail an manuel[at]plapertoo.de.

Ich habe mir ein eigenes kleines Studio eingerichtet und kann auch die Postproduktion übernehmen.

Gelbes Buch - Blaue Kopfhörern - Hörbuch Icon

Hörbücher

„Mut zur Liebe“

Das von Susanne Senke (Senke Medien) gesprochenen und produzierte Hörbuch zum gleichnamigen Buch „Mut zur Liebe“ geht rund um das Thema „Co-abhängige Beziehungsstörung“. Ich schlüpfe hierbei in die Rollen von verschiedenen Patienten. Autoren des Buches sind Dr. Paul Meier, Dr. Frank Minirth und Dr. Robert Hemfelt.

Das komplette Hörbuch findest Du hier.

„Wir Kinder der Kriegskinder“

In dem Hörbuch – welches auf dem Buch von Anne-Ev Ustorf basiert – geht es darum, wie sich der 2. Weltkrieg auch auf die Generation nach den Kriegskindern auswirkt.

Susanne Senke (Senke Medien) liest das Buch. Ich durfte kleine Nebenrollen übernehmen.

Zum kompletten Hörbuch geht es hier.