Ein Bild mit Logos von CocoaCoCi und Plapertoo

CocoaCoCi vs Plapertoo

Dieser Blog belichtet, wer hinter CocoaCoCi steckt und was es damit auf sich hat. Zudem erkläre ich Dir die Abgrenzungen zwischen CocoaCoCi und Plapertoo, denn die Person, die hinter beiden Namen steckt, ist dieselbe. Nämlich ich 😄

CocoaCoCi

Der Name CocoaCoCi ist der Nickname unter dem ich im Gaming Bereich unterwegs bin. Als CocoaCoCi habe ich einen aktiven Twitch-Kanal mit über 500 Follwer und einen YouTube-Kanal mit über 3.000 Subscriber. Ein paar meiner Videos auf YouTube haben die 200k Klick-Marke bereits überschritten. Allerdings produziere ich aktuell nur Shorts auf YouTube aus Clips, die ich beim Zocken aufgenommen habe.

Neben dem Gaming sind Commissions ein großer Punkt. Das sind Auftragsarbeiten für andere Streamer und Content-Creator. Darunter fallen unter anderem Emojis, Logos und Social-Media-Banner. Im Laufe der Zeit habe ich bereits über 100 Emojis erstellt!

Mehr Beispiele findet ihr auf der CocoaCoCi-Website.

Diverse Emotes entworfen von CocoaCoCi
Auswahl von ein paar Emotes/Emojis, die ich bereits erstellt habe.

Du willst auch ein cutes und individuelles Emoji, um deine Social-Media-Posts aufzupeppen? Dann schreibe mir gerne!

Plapertoo

Unter Plapertoo erledige ich alles, was nicht unters Gaming fällt. Sei es die Entwicklung eines Logos, einer kompletten Corporaten Identity, einer PowerPoint Vorlage, einem Flyer, dem Schnitt von Video und Audio, dem Einsprechen von Texten für Image-Videos, Podcasts, Erklärvideos und einigem mehr.

Mehr meiner Arbeitsbeispiele findest Du auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt „Sprecher“ und „Mediengestaltung“.

Wenn auch du einen neuen und modernen Look brauchst, oder noch keinen einheitlichen Auftritt hast, können wir gerne in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch die Lage besprechen!

Zusammenfassung

Im Prinzip ist die Unterscheidung ganz simpel: Alles, was mit Gaming zu tun hat läuft unter CocoaCoCi. Alles andere unter Plapertoo. Der „Typ“ hinter den Namen ist immer derselbe 😋

Auflistung der Unterschiede zwischen Plapertoo und CocoaCoCi

Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren!

Dein Manuel