Sprecherkabine Plapertoo Manuel Reifschneider

Über Mich

Profilbild Manuel Seite Hochkant

Mein Name ist Manuel und ich bin aktuell als Freelancer im Bereich Voice-Over und Mediendesign tätig.

Hier die Kurzform dieser Seite:
2015 habe ich mein Studium “Medienproduktion & -technik” begonnen. Durch das Studium habe ich regelmäßig meine Kenntnisse in Bereichen wie Videoproduktion, Print-Design, Computer-Animation und mehr weiter vertiefen und verbessern können. Nach meinem Bachelor-Abschluss 2019 habe ich den Master gleich angehängt und 2021 erfolgreich abgeschlossen.

 

Mit Mediendesign für diverse Online-Bereiche – mit speziellem Fokus auf Designs für Twitch (Emotes, Badges, OBS-Overlays) – habe ich 2019 angefangen. Zu meinem Design-Portfolio.

Seit 2020 bin ich regelmäßig als Sprecher tätig. Hierbei bin ich u. a. die Markenstimme für Sanders Imagetools, habe Erklär-Videos für den Homepage Baukasten eingesprochen und bin als Off-Sprecher in Image-Filmen zu hören. Zu meinem Sprecher-Portfolio.

Die lange Version kommt noch (SoonTM) 😀